Vereinsmitgliedschaft

Satzung und Ordnungen

Jahresberichte

Sich engagieren

Mit deiner Arbeitskraft unterstützt du Angebote digitaler Bildung für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Bring dich mit deinen Fähigkeiten in unsere Mission ein! Beantrage Fördermittel, vernetze Ehrenamtliche, entwickle unsere Website weiter, mach dich für Kinder- und Jugendschutz stark, tweete und poste, gründe neue Dojos - was auch immer deine Superkraft ist, du kannst sie einsetzen! Wenn du dich engagieren möchtest, tritt dem Verein bei und schreibe eine Mail an Linda Fernsel um dich kurz vorzustellen. Linda hilft dir, deinen Platz im Verein zu finden.

Beitritt

Um als Volunteer (z.B. Elternteil, Mentor:in, sonstige:r Unterstützer:in) beizutreten

Denke daran, deine Volunteer-Mitgliedschaft einmal im Jahr formlos per Mail zu erneuern. Ansonsten läuft die Volunteer-Mitgliedschaft automatisch nach einem Jahr aus.

Fertig! Es werden momentan keine Mitgliedsbeiträge für Volunteers erhoben.

Vorteile der Mitgliedschaft

Versicherung

Mitglieder sind über den Verein haftpflichtversichert, wenn sie Dojos durchführen. Versichert sind unter anderem:

Mitgliedschaft für Dojo-Leader

Du trägst die Hauptverantwortung für ein Dojo? Als Dojo-Leader kannst du die Dojo-Leader-Mitgliedschaft beantragen.

Die Dojo-Leader-Mitgliedschaft besteht bis zur Kündigung durch das Mitglied und muss nicht explizit verlängert werden.

Vorteile der Dojo-Leader-Mitgliedschaft

Unterschiede Volunteer- und Dojo-Leader-Mitgliedschaft

Die Dojo-Leader-Mitgliedschaft umfasst alle Vorteile der Volunteer-Mitgliedschaft, aber zusätzlich noch unsere Finanzservices, Kinder- und Jugendschutzservices und Materialservices.
Übrigens: Unsere Dojo-Gründungsberatung steht allen Menschen offen, auch solchen, die noch kein Mitglied sind.